Jugendmusik

Die Jugendmusik ist ein wichtiger Bestandteil der Musikgesellschaft Niederbüren und bietet jungen Musikantinnen und Musikanten eine Plattform sich zu treffen und miteinander zu musizieren. Zum Terminkalender gehören zahlreiche Auftritte im Dorf, an den Musigöbed oder auch beim Konzert im Advent. Dazu findet jedes Jahr über Auffahrt das traditionelle Musiklager im Hemberg statt.

Jeden Mittwoch während der Schulzeit wird von 19:00 bis 20:00 Uhr im Probelokal der Musikgesellschaft Niederbüren geprobt. Reto Städler dirigiert seit 2014 die talentierte Gruppe von ca. 30 Jungmusikantinnen und Jungmusikanten. Mit seinem musikalischen Talent und seiner coolen Art überzeugt er nicht nur die MusikerInnen selbst, sondern auch ihre Eltern. Doch nicht nur musikalische Treffen werden in der Jugendmusik Niederbüren gefördert. So gehören auch Anlässe wie gemeinsames Grillieren, Baden oder Fussballspielen zum festen Bestandteil des Jahresablaufs.

Spielst auch du ein Instrument oder möchtest du gerne eines erlernen? Dann melde dich doch bei uns. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! 

Unsere Instagram Seite

Unsere Facebook Seite

 

 

      

 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj