Jugendmusik

Mitten in den 90-er Jahren bot die MGNB der Niederbürer Jugend eine neue Möglichkeit, sich im Dorfverein zu engagieren. Die Jugendmusik Niederbüren war damit gegründet. Das Zusammenspiel in der Gruppe soll damit gefördert und der Nachwuchs für die Musikgesellschaft gewährleistet werden. Dies gelang prächtig und noch heute erfreuen sich etwa 30 junge Musiktalente an der Jugendmusik.

Zum Terminkalender gehören zahlreiche Auftritte an der Kleintierausstellung, den Musigöbed oder am Konzert im Advent. Dazu finden jedes Jahr über die Auffahrt das traditionelle Musiklager und nach den Sommerferien die Jugendmusikreise statt.

Jeden Mittwoch wird von 19:00 bis 20:00 im Probelokal der Musikgesellschaft Niederbüren geprobt. Reto Städler dirigiert seit 2014 die kleine Gruppe. Mit seinem musikalischen Talent und seiner coolen Art überzeugt er nicht nur die Musiker selbst, sondern auch die Eltern.

 

Spielst auch du ein Instrument, das in unsere Runde passt? Dann melde dich unverzüglich bei uns. Platz für neue Gesichter haben wir genug und wir freuen uns über jedes neue Mitglied, bis bald! 

 

Unsere Instagram Seite

Unsere Facebook Seite

 

      

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj